Veranstaltungstipp in DNEWS24

Filmtipp: Ein Glücksfall

Der hochkarätig besetzte Film, den Woody Allen erstmals komplett in französischer Sprache gedreht hat, ist das 50. Werk des Altmeisters und wurde bei seiner Uraufführung bei den Filmfestspielen in Venedig von Presse und Publikum begeistert aufgenommen.

Fanny und Jean sind das perfekte Ehepaar – beide haben Erfolg im Beruf, leben in einer prächtigen Wohnung in einem exklusiven Viertel von Paris und scheinen noch genauso verliebt zu sein wie am ersten Tag. Doch als Fanny zufällig ihren ehemaligen Klassenkameraden Alain trifft, ist sie hin und weg. Bald darauf sehen sie sich wieder und kommen sich immer näher …

Details zum Film Ein Glücksfall

Darsteller: Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud, Niels Schneider, Guillaume de Tonquédec
Regie: Woody Allen
Spilefimlänger: 93 Minuten