Demografie und Politik in DNEWS24

Besuchsdienst des DRK für einsame Menschen. Benjamin Fehrecke-Harpke im DTalk in DNEWS24

Einsamkeit – vor allem älterer Menschen – ist ein zunehmendes gesellschaftliches Phänomen in vielen westlichen Ländern. Das DRK bietet einsamen Menschen einen Besuchsdienst an.

Was ist die Aufgabe des Besuchsdienstes des Deutschen Roten Kreuzes? Wer nimmt die Dienste des Besuchsdienstes in Anspruch? Führt die zunehmende Alterseinsamkeit auch zu einer stärkeren Nachfrage nach dem Besuchsdienst? Wie können Politik und Bürger den Besuchsdienst des DRK unterstützen.

Im DTalk in DNEWS24 berichtet Benjamin Fehrecke-Harpke über die Arbeit des Besuchsdienstes des DRK.

Benjamin Fehrecke-Harpke ist als stellvertretender Teamleiter beim DRK-Bundesverband zuständig für die »Koordination Altenhilfe«. Er verantwortet das DRK-Hauptaufgabenfeld Altenhilfe und steuert dessen Oberziele, anwaltschaftliche Vertretung, Verbesserung der Personalsituation, Sozialraumorientierung sowie Gestaltung, Unterstützung und Weiterentwicklung der formellen Pflegestrukturen.

Eine Antwort

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert