Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Die BVG kommt zu spät. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24Podcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Der Zeitplan des Museum Berlin Modern am Kultur-Forum läuft: 2027 ist die Eröffnung (geplant). Das Berlin-Abo zu 29,00 Euro kommt. Security-Kräfte sind nicht sicher. Der Verfassungsschutz warnt vor der Zusammenarbeit zwischen Clan-Kriminellen und Salafisten. Der Remmo-Clan bekommt beschlagnahmte Immobilien zurückerstattet. Nach der Geldautomaten-Sprengung im Märkischen Viertel flüchten die Täter auf einem E-Scooter. Trotz PISA-Schock streiken Lehrer. Auch bei der BVG gibt es massive Verspätungen und Ausfälle. Die Berliner SPD boykottiert die Pläne, die ZLB in die Galeries Lafayette umziehen zu lassen.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Das Restaurant „Heidelbeere“ am Heidelberger Platz 1 ist seit 1926 eine der aussterbenden Gaststätten mit guter Deutscher bzw. Berliner Küche.

Mehr Informationen: heidelbeere-restaurant.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Spotify
Apple Podcasts
Google Podcasts

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen

Der Beitrag Die BVG kommt zu spät. Bericht aus Berlin in DNEWS24 erschien zuerst auf Demografie – Wir informieren, Sie entscheiden!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert