Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Die Hauptstadt der Demos. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24Podcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Die „Fressa“ beginnt – 80.000 Blumen blühen, klitzekleine Kostproben locken zum Schlemmen. Demo reiht sich an Demo. Termine bei Bürgerämtern sind rar. Die Senats-Affäre nimmt Yellow-Press-Züge an. Der Senat geht nach SO36. Die Justiz arbeitet am Limit und macht Deals.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Amera in der Borussiastrasse ist eine Traditions-Trattoria in Schöneberg. Die Eigenwerbung – „Küche mit Herz“ ist zutreffend. Leckere Speisen und Getränke treffen auf die Herzlichkeit des Services. Pizzas sind zum Teilen da!

Mehr Informationen: restaurant-amera.de.

Pera in der Damaschkestrasse – eine schöne Alternative zu den vielen ostasiatischen Adressen in Charlottenburg lädt zu landestypischen Spezialitäten der türkischen Küche.

Mehr Informationen: pera-berlin.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Spotify
Apple Podcasts
Google Podcasts

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen

Der Beitrag Die Hauptstadt der Demos. Bericht aus Berlin in DNEWS24 erschien zuerst auf Demografie – Wir informieren, Sie entscheiden!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert