Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Vom Feld frisch auf die Straße. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24Podcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Landwirte – vom Feld frisch auf die Straße. Der frühere RRG-Senat kassiert eine Demokratie-Ohrfeige. Nancy Faeser zeigt Vorweg-Alarmismus. Die Randale-Chaoten vom Silvester 2022 bleiben juristisch weitgehend unbehelligt. Der Remmo-Clan sucht die Freiheit. Auf der Havel dümpelt ein Schandfleck – und keiner ist zuständig. Berlin hat’s ja – jetzt auch das Wärmenetz von Vattenfall, für schlappe 1,6 Milliarden Euro.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

In der ehemaligen Kult-Gaststätte „Leibniz-Klause“ in Charlottenburg befindet sich seit kurzem das französisch angehauchte Restaurant „Le Consulat“. Das eher hochpreisige Lokal steht in scharfer Konkurrenz zu etablierten Franzosen in der Gegend des Kurfürstendamms und versucht sich mit Klassikern der französischen Kulinarik sein Publikum zu erobern..

Mehr Informationen: le-consulat.de.

Für Letztentschlossene empfiehlt sich das 4-Gang-Menu des Tagesspiegel im Hotel Adlon für stramme 98,00 Euro.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Spotify
Apple Podcasts
Google Podcasts

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen

Der Beitrag Vom Feld frisch auf die Straße. Bericht aus Berlin in DNEWS24 erschien zuerst auf Demografie – Wir informieren, Sie entscheiden!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert